Endura Sport

Die neue Pro SL 3-Season-Jacke

Die neue Pro SL 3-Season-Jacke  

Alias die eierlegende Wollmilchsau der Rennradjacken  

Folgendes Szenario kennt wohl jede*r:  Es ist 6.33 Uhr morgens, Du schaust auf die Wetter App und stellst fest, dass es wieder so ein typischer Frühlings-/Herbst-/Wintertag wird. Morgens ist es noch taufrisch, Mittags schon ein bisschen wärmer und gegen Abend wird es wieder kalt. Das kennt jede*r von uns und bei diesen Temperaturen weißt Du bereits beim Verlassen der Haustüre, dass Du wahrscheinlich die falsche Jacke anhast.

Wenn Du die dünne Jacke dabei hast, frierst Du zu Beginn der Fahrt, während der Kaffeepause oder während eines kurzen Regenschauers wie ein Schneider und möchtest am liebsten nach Hause.  Wenn Du die dicke, isolierte Winterjacke dabei hast, ist Dir zwar am Anfang schön warm, sobald Du aber ein wenig Fahrt aufnimmst und ins Schwitzen kommst, wird Dir so heiß, dass Du auch am liebsten nach Hause möchtest.  

Endura und Marcel Kittel sind mit diesem Problem bestens vertraut. Deshalb haben wir uns zusammengetan und an einer Lösung getüftelt.   

Wir wollten die ultimative Herbst-/Winter-/Frühlingsjacke für Hardcore Roadies entwickeln. Das war die Geburtsstunde der Pro SL 3-Season-Jacke.  Der Griff nach dem richtigen Kleidungsstück an Frühlings-/Herbst-/Wintertagen gehört mit dieser Jacke der Vergangenheit an, denn sie ist perfekt für eine Vielzahl von Temperaturen geeignet. Die Pro SL 3-Season-Jacke hält Dich am Morgen schön warm, während die hervorragende Atmungsaktivität und die großen Reißverschlüsse zur Belüftung Überhitzung bei Anstrengung verhindern. Die eierlegende Wollmilchsau der Jacken ist wasserdicht, warm, atmungsaktiv und dennoch nicht zu schwer. Marcel Kittel war an der Entwicklung der Jacke maßgeblich beteiligt und sein Erfahrungsschatz steckt mit in diesem Hammer Kleidungsstück.

Die Außenlage der Jacke besteht aus einer Mischung aus Stretch, wasserdichten Membrangeweben und einem einzigartigen Belüftungssystem, das genau an den richtigen Stellen für Abkühlung sorgt. Eine herausnehmbare Weste, die aus dem neuen Evlove-Gewebe von PrimaLoft®’s besteht und die speziell positionierten Stoffbahnen sorgen für eine leichte Isolierung bei niedrigeren Temperaturen.  

Das Ganzkörperbelüftungssystem verfügt über zwei große 2-Wege-Belüftungsöffnungen mit Reißverschluss an der Brust und einer ganz besonderen Eigenschaft, nämlich einer Belüftungsöffnung an der Rückseite. Man kann sich das Ganze wie ein Kühlsystem eines leistungsstarken Motors, aus dem die Wärme und der Auspuff strömt, vorstellen.

Zudem verfügt die Jacke über eine athletische Passform und einen hoch geschnitten, geformten Kragen, der für zusätzliche Wärme und Komfort sorgt. In den drei Rückentaschen und der Sicherheitstasche mit Reißverschluss lassen sich die wichtigsten Utensilien gut verstauen. Die dezenten, reflektierenden Elemente erhöhen die Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Jacke ist in der Farbe Neon-Kürbis (wenn Du mal Bock auf was Außergewöhnliches hast) und auch klassisch in Schwarz erhältlich.  

Mit dieser Jacke musst Du keine Angst mehr vor kalten Fahrten im Winter haben. Die Zeiten, in denen Du schon beim Verlassen der Haustüre wusstest, dass Du die falsche Jacke anhast, gehören der Vergangenheit an.