Endura Sport

Summertime is Pro SL Time (DE)

Unsere Pro SL Linie ist für alle Hardcore Roadies und die, die es werden wollen. Seit Jahren ist unsere Pro SL Range daher vollgepackt mit großartigen Features. 

Natürlich sind auch Frauen in Pro SL Klamotte unterwegs! Im Laufe der Jahre hat Endura viele neue Ansätze und Technologien zur Herstellung von Fahrradbekleidung entwickelt und das Unternehmen findet: Im 21. Jahrhundert ist es höchste Zeit auch mal die Frauen in den Mittelpunkt zu stellen.  Daher haben wir als ersten Schritt die neue Damen Pro SL EGM Bibshort hergestellt. 

Damit aber nicht genug! Es ist bekannt, dass Frauen aus einer Vielzahl von Gründen anders auf dem Sattel sitzen als Männer und viele Polster - die auf Männer ausgelegt sind - für Frauen einfach unglaublich unbequem sind. Das geht sogar so weit, dass manche den Radsport ganz aufgeben. Dem schieben wir ganz klar einen Riegel vor und haben deshalb ein Polster speziell für Frauen entwickelt. Dank des medizinischen Silikonelastomers, welches in einem Schaumstoffpad sitzt, das Schweiß ableitet und die Atmungsaktivität fördert, wird Druck verhindert und Frauen können ungehindert fahren.   

Das klingt doch nicht schlecht, oder? Damit aber nicht genug. Wir haben auch unsere Drop Seat Funktion erweitert. Sie ist nun ohne Reißverschluss zu haben, was Toilettenpausen bei der Fahrt noch einfacher macht.  

Das ist sonst noch neu in Sachen Pro SL:

-          In dieser Saison wurde in Sachen Farbe nicht gespart. Alle Pro SL Teile sind in frischen, neuen Farbtönen, wie Kürbis oder Beere, erhältlich.

-         Last but not least: Der neue Pro SL Helm. Er knüpft an den Erfolg der MT500 Kollektion an und sorgt dank der Koroyd Technologie für mehr Sicherheit beim Fahren, da während des Lufteingangs alle Koroyd Lüftungsschlitze zur gleichen Zeit zusammenarbeiten, um die erzeugte Stoßkraft zu verarbeiten und somit die Verletzungsgefahr zu verringern.



Das alles und noch mehr gibt‘s bei dem/der Endura Händler*in in der Nähe!